FAQ:
Häufig gestellte Fragen

Wozu hast du Fragen?

Allgemeines

Wo erhalte ich ein Penny Mobil Starter-Paket?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Penny Mobil habe?
Zu welchem Anbieter gehört Penny Mobil?
Ich habe bereits ein Handy. Kann ich dieses mit der Penny Mobil Prepaid-Karte nutzen?
Es können keine SMS versendet werden. Woran liegt das?
Fehlermeldung auf dem Handydisplay und kein Netz, was ist die Ursache?
Abgehende Telefonie/SMS nicht möglich, ich bin aber noch erreichbar, warum?
Eingehende Telefonie/SMS nicht möglich, ich kann aber abgehend telefonieren, warum?
Welches SIM-Karten-Format erhalte ich mit dem Penny Mobil Starter-Paket?
Wie kann ich eine Vertragsübernahme von einer Person zur anderen vornehmen?
Wie kann ich eine Vollmacht erteilen?
Was mache ich bei einem Verlust meiner SIM-Karte?
In welchem Netz surfe ich als Penny Mobil Kunde?

Aktivierung & Identifizierung

Wie kann ich meine Penny Mobil Prepaid-Karte aktivieren?
Wie lange dauert es, bis meine Penny Mobil Prepaid-Karte aktiviert ist?
Die SIM-Karte wurde gerade online aktiviert, warum kann ich nicht telefonieren?
Was kann ich tun, wenn meine Penny Mobil-Karte deaktiviert wurde?

Aufladen & Guthaben

Enthält mein Penny Mobil Starter-Paket ein Startguthaben?
Verfällt mein Penny Mobil Startguthaben nach einer bestimmten Frist?
Wie kann ich Guthaben für meine Penny Mobil Prepaid-Karte aufladen?
Wie lange dauert es, bis das aufgeladene Guthaben verfügbar ist?
Wie lange sind meine Penny Mobil SIM-Karte und das Guthaben auf meinem Penny Mobil Guthaben-Konto gültig?
Wie kann ich das aktuelle Guthaben meiner Penny Mobil Karte abfragen?
Erhalte ich eine Information, wenn neues Guthaben aufgeladen werden muss?
Kann ich ohne Guthaben noch Gespräche entgegennehmen?
Wie kann ich mir mein Restguthaben auszahlen lassen?

Tarife & Optionen

Was kann ich zu meinem Tarif dazubuchen?
Wie kann ich eine Option aktivieren?
Wie lang ist die Laufzeit von Optionen?
Wie kann ich die Optionen wieder abbestellen?
Wann und wie werden die Optionen abgerechnet?
Was passiert, wenn mein Prepaid-Guthaben nicht ausreichend für die monatliche Gebühr meiner gebuchten Penny Mobil Option ist?
Kann ich mehrere Optionen buchen?

App

Wie viel kostet die App?
Gibt es einen Zeitversatz bei der Verbrauchsanzeige der App?
Was kann ich alles mit der App machen?