Bitte wählen Sie eine Kategorie:

  1. Ich habe allgemeine Fragen zu PENNY MOBIL

    1. Allgemeine Fragen zu PENNY MOBIL
      1. Wo erhalte ich detaillierte Informationen zu PENNY MOBIL?

        Auf dieser Website finden Sie alle Informationen rund um die Angebote von PENNY MOBIL. Sie können sich die einzelnen Dokumente bequem downloaden und ausdrucken. Weiterführende Informationen und Einstellungsmöglichkeiten erhalten Sie auf Ihren persönlichen Serviceseiten, die Ihnen nach der Aktivierung Ihrer PENNY MOBIL Prepaid-Karte zur Verfügung stehen.

      2. Wo kann ich das günstige Angebot von PENNY MOBIL bekommen?

        Das Angebot erhalten Sie in allen PENNY Märkten in Deutschland. Dort können Sie das PENNY MOBIL Startpaket mit SIM-Karte direkt kaufen.

      3. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu PENNY MOBIL habe?

        Viele Informationen finden Sie bereits auf dieser Website und auf Ihren persönlichen Serviceseiten von PENNY MOBIL. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, können Sie sich an den Kundenservice unter der Kurzwahl 62 49 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz) oder aus dem deutschen Festnetz unter der Hotline-Nummer 0 18 06 - 44 47 59 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen) wenden.

      4. Wer ist mein Ansprechpartner und betreut mich als PENNY MOBIL Kunde?

        Vertrags- und Ansprechpartner für Sie als PENNY MOBIL Kunde ist die congstar Services GmbH, Postfach 1167, 61466 Kronberg. Kundenservice: Kurzwahl 62 49 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz), aus dem deutschen Festnetz unter der Hotline-Nummer 0 18 06 - 44 47 59 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen).

      5. Wo kann ich ein Handy erwerben, um mit meiner PENNY MOBIL Prepaid-Karte zu telefonieren?

        Ihr PENNY Markt bietet Ihnen mehrmals im Jahr Handys der Top-Marken zu Top-Preisen an. Das Angebot gilt dann jeweils solange der Vorrat reicht. Ansonsten können Sie jedes aktuelle SIM-/Net-Lock-freie Handy, das den GSM 900/1800 Standard unterstützt und das Sie anderswo erworben haben, für PENNY MOBIL nutzen.

      6. Ich habe bereits ein Handy. Kann ich dieses mit der PENNY MOBIL Prepaid-Karte nutzen?

        Sie können die PENNY MOBIL Prepaid-Karte in der Regel mit jedem Endgerät nutzen, das den GSM 900/1800 Standard unterstützt. Das ist bei allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys der Fall. Hinweise hierzu schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Handys nach. Einige Anbieter setzen einen sogenannten SIM- oder Net-Lock ein. Dieser SIM-/Net-Lock muss vor Nutzung mit der PENNY MOBIL Prepaid-Karte mit einem Entsperrcode entfernt werden. Wenden Sie sich dazu bitte an den Netzbetreiber oder Serviceprovider, bei dem Sie das Handy erworben haben.

      7. Es können keine SMS versendet werden. Woran liegt das?

        Bitte überprüfen Sie die Einstellungen in Ihrem Handy (SMS-Mitteilungszentrale etc.). Sollte es trotz Überprüfung der Einstellungen weiterhin zu Problemen kommen, steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.

      8. Fehlermeldung auf dem Handydisplay und kein Netz, was ist die Ursache?

        Fehlermeldung im Handydisplay: Sicherheitscode, Entsperrcode oder Mastercode: Einige Handys bieten die Möglichkeit, das Telefon vor unerlaubter Benutzung zu schützen. So kann vom Nutzer selbst eingestellt werden, dass bei Einlegen einer anderen SIM-Karte ein Code eingegeben werden muss. Dieser ist ab Werk i. d. R. 1234, 123456, 0000 oder 000000. Wurde dieser Sicherheitscode vom Nutzer geändert und vergessen, muss das Gerät zur Entsperrung beim Hersteller eingesendet werden.

        Fehlermeldung im Handydisplay: SIM-Karte nicht registriert/IMSI Fehler: Die SIM-Karte ist gesperrt oder noch nicht aktiviert. Weitere Informationen siehe auch: "Was brauche ich für ein Handy?"

      9. Abgehende Telefonie/SMS nicht möglich, ich bin aber noch erreichbar, warum?

        Mögliche Ursachen:

        • Sie erhalten nur ein Besetztzeichen: Die Leitung 2 wurde versehentlich aktiviert (bei einigen Handys erscheint eine kleine 2 im Batteriesymbol). Hinweise hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons.
        • Sie haben in Ihrem Handy eine Sperre abgehender Anrufe gelegt. Diese Sperre muss im Handy entfernt werden, wozu die Eingabe der PIN2 erforderlich ist.

      10. Eingehende Telefonie/SMS nicht möglich, ich kann aber abgehend telefonieren, warum?

        Mögliche Ursachen:

        • Sie haben eine Rufumleitung gelegt. Diese kann mit ##002# grüne Hörertaste oder ##004# grüne Hörertaste ausgeschaltet werden.
        • Sie haben unter Einstellungen die Funktion Fax/Daten aktiviert. Die Ansage „Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich“ ertönt.
      11. Welche Art von SIM-Karte erhalte ich mit dem PENNY MOBIL Starterpaket?

        Mit dem PENNY Mobil Starterpaket erhalten Sie eine Micro SIM-Karte.

      12. Gibt es bei PENNY MOBIL eine Nano-SIM-Karte für mein iPhone 5?

        PENNY MOBIL stellt Ihnen auch Nano-SIM-Karten zur Verfügung.

      13. Wie bestelle ich als PENNY MOBIL Kunde eine Nano-SIM?

        Im PENNY MOBIL Starterpaket befindet sich eine Micro-SIM-Karte. Nach Aktivierung dieser SIM-Karte können Sie als Bestandskunde im Kundencenter mein PENNY MOBIL unter http://pennymobil.congstar.de den Tausch Ihrer Micro-SIM-Karte gegen eine Nano-SIM-Karte beauftragen. Sie erhalten Ihre Nano-SIM mit der Post. Die Bereitstellung der Nano-SIM ist kostenpflichtig. Ihr Guthaben-Konto wird mit einmalig 19,99 € belastet.

      14. Wo und wie aktiviere ich die Nano-SIM nach Erhalt?

        Sobald Sie Ihre Nano-SIM-Karte per Post erhalten haben, können Sie die Karte im Kundencenter mein PENNY MOBIL unter http://pennymobil.congstar.de aktivieren. Bitte folgen Sie einfach den Anweisungen. Ihre Nano-SIM ist kurz nach der Aktivierung einsatzbereit.

    2. Fragen zur Portierung (Mitnahme) der bisherigen Rufnummer
      1. Was ist eine Rufnummernportierung (MNP)?

        Als Rufnummernportierung bezeichnet man die Mitnahme einer Mobilfunknummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter.

      2. Ist es möglich, eine Mobilfunknummer zu PENNY MOBIL mitzunehmen/zu portieren?

        Eine Rufnummernmitnahme zu PENNY MOBIL ist möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der PENNY MOBIL Startseite unter dem Punkt Rufnummernmitnahme.

  2. Ich habe Fragen zum PENNY MOBIL Tarif

    1. Allgemeine Informationen zu Preisen bei PENNY MOBIL
      1. Um was für einen Tarif handelt es sich bei PENNY MOBIL?

        PENNY MOBIL ist ein Prepaid-Tarif, bei dem Sie Ihr Gesprächsguthaben ganz einfach und sicher selbständig aufladen können.

      2. Wie viel kostet mobiles Telefonieren mit PENNY MOBIL?

        Mit PENNY MOBIL EASY und PENNY MOBIL DATA telefonieren Sie innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/Minute in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).

        Im Tarif PENNY MOBIL SMART sind 300 Minuten in alle deutschen Netze inklusive (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern). Nach Verbrauch der Inklusivminuten telefonieren Sie innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/Minute in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).

      3. Was kostet eine SMS mit PENNY MOBIL?

        Mit PENNY MOBIL EASY, PENNY MOBIL SMART und PENNY MOBIL DATA versenden Sie innerhalb Deutschlands SMS für 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Premium-SMS).

        Im Tarif PENNY MOBIL SMART Sie können optional 50 SMS/30 Tage für nur 1,00 € / 30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS versenden Sie SMS innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Premium-SMS).

      4. Welche Taktung hat PENNY MOBIL?

        PENNY MOBIL EASY, PENNY MOBIL SMART und PENNY MOBIL DATA haben eine 60/60 Sekunden-Taktung, d. h. jede Minute wird stets voll abgerechnet (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).

      5. Was kosten Telefonate zu Sonderrufnummern (0700/0800/0900 etc.)?

        Es gibt sehr viele Sonderrufnummern, die alle zu unterschiedlichen Preisen erreichbar sind. Eine detaillierte Preisübersicht hierzu finden Sie auf dieser Website im Bereich Tarifübersicht.

      6. Wo sehe ich die Preise der einzelnen Dienstleistungen?

        Eine detaillierte Preisübersicht hierzu finden Sie auf dieser Website im Bereich Tarifübersicht.

      7. Was kostet es den Anrufer, wenn er eine PENNY MOBIL Rufnummer anruft?

        Ein Anruf zu einer PENNY MOBIL Rufnummer wird ganz normal als Verbindung ins D-Netz abgerechnet und ist vom jeweiligen Tarif des Anrufers abhängig.

  3. Ich habe Fragen zur Aktivierung

    1. Informationen zur Aktivierung
      1. Wie kann ich meine PENNY MOBIL Prepaid-Karte aktivieren?

        Sie können Ihre PENNY MOBIL Prepaid-Karte bequem über unsere Aktivierungs-Hotline 0 18 06 – 58 86 56 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen) oder auf dieser Website aktivieren lassen. Bevor Sie die Prepaid-Karte aktivieren, kaufen Sie sich einfach ein PENNY MOBIL Startpaket in Ihrem PENNY Markt.

      2. Wie lange dauert es, bis meine PENNY MOBIL Prepaid-Karte aktiviert ist?

        Im Allgemeinen können Sie Ihre PENNY MOBIL Prepaid-Karte nach der Aktivierung innerhalb von maximal 24 Stunden nutzen.

      3. Die SIM-Karte wurde gerade online aktiviert, warum kann ich nicht telefonieren?

        Nach der getätigten Aktivierung werden die entsprechenden Daten an das Mobilfunknetz geliefert. Die Umsetzung der Aktivierung kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte schalten Sie das Handy mit Ihrer PENNY MOBIL Karte aus und versuchen die Einbuchung in das Netz erneut nach einer Zeit von ca. 1-2 Stunden.

      4. Was kann ich tun, wenn meine PENNY MOBIL-Karte deaktiviert wurde?

        Wurde Ihnen gekündigt und Sie möchten den Vertrag fortsetzen, können Sie dies innerhalb einer Frist von 1 Monat nach Erhalt der Kündigung durch Aufladung Ihres Guthaben-Kontos mit mind. € 15 veranlassen. Der Vertrag wird dann wunschgemäß fortgesetzt. Ohne Guthaben-Aufladung wird Ihre Prepaid-Karte nach Ablauf der Kündigungsfrist deaktiviert. Über die Kündigung informieren wir Sie per SMS an Ihr Handy.

        Ist Ihre Karte bereits deaktiviert, weil die Kündigungsfrist von 1 Monat verstrichen ist, wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Kundenservice. Bis zu 4 Wochen nach Deaktivierung kann i.d.R. die SIM-Karte durch unseren Kundenservice wieder aktiviert und der Vertrag auf Ihren Wunsch fortgesetzt werden.

  4. Ich habe Fragen zu Diensten und Services von PENNY MOBIL

    1. Fragen zur Mailbox/zum Anrufbeantworter
      1. Wie kann ich meine Mailbox einrichten?

        Ihre PENNY MOBIL Karte besitzt einen komfortablen Anrufbeantworter, damit Ihnen Ihre Anrufer jederzeit eine Nachricht hinterlassen können. Alle notwendigen Einstellungen können Sie nach der Aktivierung Ihrer PENNY MOBIL Prepaid-Karte direkt im Menü Ihrer Mailbox vornehmen.

      2. Wie rufe ich meine Mailbox ab?

        Die Mailbox Ihrer PENNY MOBIL Karte erreichen Sie unter der Kurzwahl 47 12.

      3. Was kostet mich der Abruf meiner Mailbox?

        Die Abfrage der Mailbox kann über das Handy innerhalb Deutschlands kostenlos vorgenommen werden.

      4. Kann ich meine Mailbox abschalten?

        Sie können die Rufumleitung zur Mailbox mit folgender Tastenkombination auf Ihrem Mobiltelefon ausschalten: ##002# grüne Hörertaste.

    2. Fragen zur Telefonie im Ausland (International Roaming) und ins Ausland
      1. Was bedeutet Roaming?

        Unter Roaming versteht man die Nutzung eines fremden Mobilfunknetzes. Befindet man sich z. B. im Ausland steht das eigene Mobilfunknetz nicht zur Verfügung. Damit man trotzdem telefonieren und alle weiteren Funktionen nutzen kann, besteht die Möglichkeit, sich in ein fremdes Mobilfunknetz einzubuchen.

        EU Regulierung: Wichtige Hinweise über Änderungen bei der Mobilfunknutzung im EU-Ausland (Roaming) aufgrund EU-Verordnung finden Sie hier.

      2. Kann ich mit PENNY MOBIL im Ausland mobil telefonieren (International Roaming)?

        Sie können mit Ihrer PENNY MOBIL Prepaid-Karte in über 120 Ländern über unsere Partnernetze telefonieren und erreichbar sein.

      3. Kann ich mit PENNY MOBIL im Ausland mobil Internet nutzen (Data Roaming)?

        Sie können mit Ihrer PENNY MOBIL Prepaid-Karte im Ausland völlig transparent und kostengünstig im Internet surfen. Hierzu können Sie in der Länderzone 1 entweder eine nutzungsabhängige Datennutzung entsprechend des Euro-Tarifs für EU-Roaming oder die Datenpässe Travel & Surf wählen. In den Länderzonen 2 und 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.

        Bei Travel & Surf können Sie zwischen WeekPass und DayPass wählen und können dann beim WeekPass 8 Tage à 24 Stunden und beim DayPass 24 Stunden lang mit dem Handy surfen.

        Tipp: Der WeekPass
        Transparent und günstig im Ausland surfen.

        • In allen EU-Ländern und der Schweiz verfügbar
        • 100 MB Inklusivvolumen
        • 8 Tage à 24 Stunden gültig oder bis zum Verbrauch des Inklusivvolumens
        • Danach erneut buchbar
        • 4,90 €/100 MB

        So einfach geht's:

        1. Browser auf dem Handy im Ausland öffnen
        2. Die zur Verfügung stehenden Roaming-Produkte erscheinen in der Auswahl
        3. Gewünschten Daten-Roaming-Pass aussuchen, buchen und direkt lossurfen
        4. Nach Ablauf der Zeit oder Verbrauch des Inklusivvolumens erscheint die Buchungsseite erneut und es kann ein neuer Roaming-Pass gebucht werden.
      4. Was kosten Telefonate/SMS im Ausland (International Roaming)?

        Alle Informationen und Preise zum Telefonieren im Ausland (International Roaming) finden Sie in der aktuellen Preisliste.

      5. Was kosten Telefonate/SMS ins Ausland?

        Alle Informationen und Preise zum Telefonieren ins Ausland finden Sie in der aktuellen Preisliste.

    3. Fragen zu MMS und Internet
      1. Wie kann ich mit PENNY MOBIL MMS versenden oder empfangen?

        Um mit PENNY MOBIL MMS versenden oder empfangen zu können, müssen Sie über ein MMS-fähiges Handy verfügen und das Handy entsprechend konfiguriert haben.

        Die Konfiguration für MMS können Sie sich über die Homepage Ihres Handyherstellers zuschicken lassen.

      2. Wie kann ich mit PENNY MOBIL das mobile Internet nutzen?

        Um mit PENNY MOBIL das mobile Internet nutzen zu können, müssen Sie Ihr Handy entsprechend konfigurieren. Die Konfiguration für das Internet können Sie sich über die Homepage Ihres Handyherstellers zuschicken lassen.

        In den Tarifen PENNY MOBIL EASY und PENNY MOBIL PARTNER kostet die Daten-Nutzung innerhalb Deutschlands 24 Cent/MB. Sie können dabei Surfgeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s nutzen. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB-Datenblock, mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS/HSDPA-Nutzungsstunde.

        Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands.

      3. Wie kann ich das mobile Internet aktivieren?

        In den Tarifen PENNY MOBIL EASY und PENNY MOBIL PARTNER ist das mobile Internet mit der Option PENNY MOBIL Surf voreingestellt, bei PENNY MOBIL DATA die Option PENNY MOBIL Daten-Tages-Flat. Informationen zu den Preisen der Internet-Optionen entnehmen Sie bitte online der Tarifübersicht unter www.pennymobil.de.

  5. Ich habe Fragen zur Aufladung und zum Guthaben bei PENNY MOBIL

    1. Fragen zum PENNY MOBIL Startpaket/Startguthaben
      1. Enthält mein PENNY MOBIL Startpaket ein Startguthaben?

        Ihr PENNY MOBIL Startpaket enthält ein Startguthaben in Höhe von 5,- €.

        Das PENNY MOBIL Prepaid Smart-Paket enthält ein Startguthaben von 10,- €. Damit Sie die Inklusivleistungen des Smart-Pakets direkt nutzen können, wird von diesem Startguthaben der erste Paketpreis in Höhe von 7,95 €/30 Tage für PENNY MOBIL SMART M bzw. 5,95 €/30 Tage für PENNY MOBIL SMART S automatisch nach Aktivierung der SIM-Karte abgezogen.

        Das PENNY MOBIL SMART 300-Paket enthält ein Startguthaben von 10,- €. Damit Sie die Inklusivleistungen des Prepaid Smart 300-Pakets direkt nutzen können, wird von diesem Startguthaben der erste Paketpreis in Höhe von 7,99 €/30 Tage automatisch nach Aktivierung der SIM-Karte abgezogen.

      2. Verfällt mein PENNY MOBIL Startguthaben nach einer bestimmten Frist?

        Ihr PENNY MOBIL Startguthaben ist unbegrenzt gültig.

    2. Fragen zur Aufladung von Guthaben
      1. Wie kann ich Guthaben für meine PENNY MOBIL Prepaid-Karte aufladen?

        Sie können Guthaben im Wert von 15,- € oder 30,- € problemlos in jedem PENNY Markt in Deutschland aufladen.

      2. Wie lange dauert es, bis das aufgeladene Guthaben verfügbar ist?

        Das aufgeladene Guthaben steht Ihnen in der Regel direkt nach Aufladung zur Verfügung.

      3. Wie lange sind meine PENNY MOBIL SIM-Karte und das Guthaben auf meinem PENNY MOBIL Guthaben-Konto gültig?

        Ihre PENNY MOBIL SIM-Karte und das aufgeladene Guthaben sind unbefristet gültig. Das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der congstar Services GmbH wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es endet erst, wenn es von Ihnen oder der congstar Services GmbH gekündigt wird.

      4. Wie kann ich das aktuelle Guthaben meiner PENNY MOBIL Karte abfragen?

        Um das aktuelle Guthaben Ihrer Prepaid-Karte kostenlos abzufragen, haben Sie zwei verschiedene Möglichkeiten:

        Die erste Möglichkeit:
        Wählen Sie bitte die Kurzwahl 95 77 und drücken Sie die grüne Hörertaste. Sie erhalten dann eine automatisierte Durchsage Ihres aktuellen Kontostandes.

        Die zweite Möglichkeit:
        Oder wählen Sie mit Ihrem Handy die *100#.

        Bestätigen Sie die Eingabe mit der grünen Hörertaste (Anruftaste). Ihr aktuelles Prepaid-Guthaben erscheint dann sofort im Display.

      5. Erhalte ich eine Information, wenn neues Guthaben aufgeladen werden muss?

        Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,- €, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, die Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert.

      6. Kann ich ohne Guthaben noch Gespräche entgegennehmen?

        Sie können auch ohne Guthaben Anrufe entgegennehmen.

      7. Wie kann ich mir mein Restguthaben auszahlen lassen?

        Ihr PENNY MOBIL Restguthaben wird Ihnen nach Deaktivierung Ihrer PENNY MOBIL Karte gemäß unseren AGB ausgezahlt. Die Auszahlung Ihres vorhandenen Guthabens (ausgenommen geschenktes Startguthaben von PENNY MOBIL) erfolgt innerhalb von 6-8 Wochen.

      8. Wie kann ich das Guthaben auf meinem Internet-Stick aufladen?

        Sie können die regulären PENNY Mobil Aufladekarten mit Guthaben über 15 € und 30 € für die Aufladung nutzen.

        über den Internet-Manager können Sie die PENNY Mobil SIM-Karte ganz leicht wieder aufladen. Einfach auf „Guthabenverwaltung“ gehen und „Guthaben aufladen“ anklicken, dann den Cash-Code ohne Bindestriche eingeben und „CashCode aktivieren“ drücken – fertig!

  6. Ich habe Fragen zum Kundencenter mein PENNY MOBIL

    1. Fragen zur Anmeldung/Login im Kundencenter mein PENNY MOBIL
      1. Wie lautet mein Benutzername für die Anmeldung im Kundencenter mein PENNY MOBIL?

        Durch eine Umstellung unserer Systeme hat sich evtl. Ihr Benutzername geändert! Sollten Sie Ihre PENNY MOBIL Prepaid-Karte vor dem 01.02.2014 aktiviert haben, verwenden Sie bitte weiterhin Ihre PENNY MOBIL Rufnummer als Benutzername. Ihr Passwort hat sich nicht geändert.

        Sollten Sie Ihre PENNY MOBIL Prepaid-Karte nach dem 01.02.2014 aktiviert haben, können Sie sich mit Ihrem selbst gewählten Benutzernamen und Passwort einloggen.

      2. Wie erhalte ich das Kennwort für das Kundencenter mein PENNY MOBIL?

        Ihr Kennwort legen Sie bei der Aktivierung Ihrer PENNY MOBIL Karte selbst fest.

      3. Ich kann mich im Kundencenter mein PENNY MOBIL nicht einloggen, warum?

        Haben Sie Ihre PENNY MOBIL Karte gerade erst aktiviert, so müssen Ihre Daten zunächst in das System übertragen werden. Ein sofortiger Zugang zum Kundencenter mein PENNY MOBIL ist daher direkt nach der Freischaltung leider nicht möglich, sondern kann bis zu 24 Stunden dauern.

      4. Warum kann ich mich mit meinem Kennwort nicht im Kundencenter mein PENNY MOBIL einloggen?

        Mögliche Ursachen:

        • Achten Sie bitte auf die korrekte Schreibweise (groß, klein etc.) des Kennwortes und versuchen das Einloggen erneut.
        • Die Sicherheitseinstellungen des Browsers müssen angepasst bzw. die Seite als vertrauenswürdig eingestuft werden. Konfigurationsbeispiele: www.microsoft.de, www.netscape.com, www.firefox.com, www.opera.com/lang/de/.
      5. Ich habe mein Passwort für das Kundencenter mein PENNY MOBIL vergessen. Wie erhalte ich ein neues?

        Auf der Anmeldeseite für das Kundencenter mein PENNY MOBIL finden Sie unten den Link "Passwort vergessen". Folgen Sie anschließend den Anweisungen für die Zusendung eines neuen Passwortes.

    2. Fragen zum Inhalt im Kundencenter mein PENNY MOBIL
      1. Wofür gibt es das Kundencenter mein PENNY MOBIL?

        Im Kundencenter mein PENNY MOBIL haben Sie jederzeit online Zugriff auf Ihre Rechnung und die Einzelgesprächsnachweise, können Ihre persönlichen Daten ändern und vieles mehr!

      2. Wie kann ich meinen Einzelgesprächsnachweis (EGN) einsehen?

        Wenn Sie einen Einzelgesprächsnachweis beantragt haben, können Sie diesen im Kundencenter mein PENNY MOBIL unter dem Menüpunkt "Meine Rechnungen" anzeigen lassen.

      3. Wo kann ich meine Anschrift ändern bzw. korrigieren?

        Ihre Adresse können Sie ganz einfach im Kundencenter mein PENNY MOBIL unter "Meine Daten / Kundendaten" ändern und korrigieren.

      4. Wo kann ich meine E-Mail-Adresse ändern bzw. korrigieren?

        Ihre E-Mail-Adresse können Sie ganz einfach im Kundencenter mein PENNY MOBIL unter "Meine Daten / Kundendaten" ändern und korrigieren.

  7. Ich habe Fragen zu Optionen

    1. Allgemeine Fragen zu Zubuch-Optionen
      1. Welche Optionen kann ich aktivieren?

        Im PENNY MOBIL EASY Tarif stehen folgende Optionen zur Auswahl:

        • Surf-Flat 100: 1,99 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 100 MB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
        • Surf-Flat 300: 3,99 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 300 MB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
        • Surf-Flat 500: 7,99 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 500 MB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
        • 100 Minuten Option: 1,99 €/30 Kalendertage für 100 Minuten in alle deutschen Netze. Ab der 101. Minute ist Telefonieren zum Preis von 9 Ct./ Minute weiterhin möglich.
        • 300 Minuten Option: 3,99 €/30 Kalendertage für 300 Minuten in alle deutschen Netze. Ab der 301. Minute ist Telefonieren zum Preis von 9 Ct./ Minute weiterhin möglich.
        • SMS 100: 1,99 €/30 Kalendertage für 100 Standard-SMS/ 30 Tage innerhalb Deutschlands. Ab der 101. SMS/30 Tage kostet eine SMS 9 Ct./ Minute.

        Im PENNY MOBIL DATA Tarif stehen folgende Optionen zur Auswahl (Die Option PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat zu € 1,95/24 Stunden ist voreingestellt):

        • PENNY MOBIL SMS 3000: 9,95 €/30 Kalendertage für 3.000 Standard-SMS/30 Kalendertage innerhalb Deutschlands. Ab der 3.001. SMS/30 Tage SMS-Versand weiterhin möglich.
        • PENNY MOBIL Surf-Flat 500: 9,95 €/ 30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 500 MB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
        • PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat: 14,95 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 3 GB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.

        Im PENNY MOBIL Tarif Smart steht folgende Option zur Auswahl:

        • SMS 50: 1,00 €/30 Kalendertage für 100 Standard-SMS/30 Kalendertage innerhalb Deutschlands. Ab der 51. SMS/30 Tage SMS-Versand weiterhin für 9 Cent pro SMS möglich.

      2. Wie kann ich die Flatrate-Option aktivieren?

        Die Aktivierung erfolgt ganz einfach über das Kundencenter mein PENNY MOBIL unter www.pennymobil.de oder den PENNY MOBIL Kundenservice mit der Kurzwahl 62 49 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz). Wenn Ihr Kundenkonto ausreichendes Guthaben für die von Ihnen gewünschte Flatrate-Option aufweist, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Ab sofort können Sie 30 Tage lang die von Ihnen gewählte Option nutzen.

      3. Wie lang ist die Laufzeit der Optionen?

        Die Flatrate-Optionen laufen jeweils 30 Kalendertage ab Aktivierungsdatum (aktueller Kalendertag + 29 Tage) und verlängern sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn Ihr Prepaid-Konto ein ausreichendes Guthaben aufweist.

      4. Wie kann ich die Flatrate-Optionen wieder abbestellen?

        Sie können die Flatrate-Optionen ganz einfach zum Ablauf der 30 Tage über das Kundencenter mein PENNY MOBIL unter www.pennymobil.de oder über die Hotline unter der Kurzwahl 62 49 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz) oder aus dem deutschen Festnetz unter der Hotline-Nummer 0 18 06 - 44 47 59 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen) abbestellen.

      5. Wann und wie werden die Flatrate-Optionen abgerechnet?

        Die Berechnung der jeweiligen Flatrate-Option erfolgt zu Beginn der 30 Tage. Hierzu wird geprüft, ob Sie genügend Guthaben auf Ihrem Kundenkonto haben. Ist dies der Fall, wird Ihnen der entsprechende Betrag abgebucht und Sie erhalten eine Bestätigung per SMS. Falls Sie nicht genügend Guthaben auf Ihrem Kundenkonto haben, erhalten Sie eine SMS mit der Bitte, Ihr Konto aufzuladen.

      6. Was passiert, wenn mein Prepaid-Guthaben nicht ausreichend für die monatliche Gebühr meiner gebuchten PENNY MOBIL Option ist?

        Sofern kein ausreichendes Guthaben auf Ihrer PENNY MOBIL Prepaid-Karte vorhanden ist, wird die Option vorerst "eingefroren". Die wird in diesem Zeitraum nicht erhoben.

        Ist in diesem Zeitraum die Abbuchung der Grundgebühr nicht möglich, können Sie das mobile Internet weiterhin nutzen.

        In den Tarifen PENNY MOBIL Smart und EASY haben Sie, um weiterhin im Internet surfen zu können, folgende Möglichkeiten:

        • Buchung der Messaging Option für 0,00 € / 30 Tage. Datenvolumen von 1 GB/30 Tage mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 32 kbit/s.
        • Buchung der Surf Tagesflat für 0,99 € / 24 Stunden. 25 MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s. Täglich flexibel zu- und abbuchen.

        Wenn Sie den Browser öffnen oder auf die Webseite www.datapass.de gehen, öffnet sich automatisch eine Seite, auf der Sie die Messaging Option oder die Surf Tagesflat buchen können.

        Innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen wird täglich ein Abbuchungsversuch zur Reaktivierung der Option unternommen. Sollte auch nach diesen 180 Tagen das Guthaben noch nicht ausreichend sein, wird die Option endgültig deaktiviert. In diesem Fall werden Sie per SMS über die endgültige Deaktivierung informiert.

        Haben Sie mehrere Optionen gebucht werden bei nicht ausreichendem Guthaben zum erneuten Abbuchungszeitpunkt die gewählten Optionen automatisch in folgender Reihenfolge aktiviert:
        1. Surf Flat Option
        2. Minuten Option
        3. SMS Option

      7. Kann ich mehrere Optionen buchen?

        Sie können mehrere Optionen miteinander kombinieren. So können Sie z.B. im Tarif PENNY MOBIL EASY die 100 Minuten Option mit 100 SMS und 500 MB Surf-Flat buchen. Damit können Sie sich den für Sie optimalen Mix zusammenstellen.

        Haben Sie mehrere Optionen gebucht werden bei nicht ausreichendem Guthaben zum erneuten Abbuchungszeitpunkt die gewählten Optionen automatisch in folgender Reihenfolge aktiviert:
        1. Surf Flat Option
        2. Minuten Option
        3. SMS Option

  8. Ich habe Fragen zum Tarifwechsel

    1. Allgemeine Fragen zum Tarifwechsel
      1. Wie kann ich einen Tarifwechsel vollziehen?

        Als PENNY MOBIL Kunde können Sie zwischen den Tarifen PENNY MOBIL EASY, PENNY MOBIL DATA und PENNY MOBIL SMART wechseln. Von den Tarifen PENNY MOBIL SMART S und PENNY MOBIL SMART M können Sie in den Tarif PENNY MOBIL SMART 300 wechseln.

        Den Tarifwechsel können Sie bequem über das Kundencenter mein PENNY MOBIL unter www.pennymobil.de oder über die Hotline unter der Kurzwahl 62 49 (0,49 € je Verbindung aus dem Mobilfunknetz) oder aus dem deutschen Festnetz unter der Hotline-Nummer 0 18 06 - 44 47 59 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen) durchführen.

      2. Was kostet mich ein Tarifwechsel?

        Sämtliche Tarifwechsel sind kostenlos für Sie!

      3. Wie kann ich die neuen Optionen und die verbesserten Leistungen von PENNY MOBIL nutzen?

        Wenn Sie bereits Kunde von PENNY MOBIL vor dem 16.05.2012 waren, können Sie jederzeit über das Kundencenter mein PENNY MOBIL unter www.pennymobil.de oder telefonisch über den Kundenservice in die neuen Vorleistungen wechseln.

  9. Ich habe Fragen zu PENNY MOBIL DATA

    1. Allgemeine Fragen zum PENNY MOBIL DATA Tarif
      1. Kann ich im PENNY MOBIL DATA Tarif auch telefonieren?

        Ja, Sie können im Tarif PENNY MOBIL DATA auch telefonieren, es gelten die gleichen Konditionen wie im Tarif PENNY MOBIL EASY.

      2. Welche Optionen kann ich im PENNY MOBIL DATA Tarif bestellen?

        Ihnen stehen folgende Optionen zur Auswahl (Die Option PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat zu € 1,95/24 Stunden ist voreingestellt):

        • PENNY MOBIL SMS 3000: 9,95 €/30 Kalendertage für 3.000 Standard-SMS/30 Kalendertage innerhalb Deutschlands. Ab der 3.001. SMS/30 Tage SMS-Versand weiterhin möglich.
        • PENNY MOBIL Surf-Flat 500: 9,95 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 500 MB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
        • PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat: 14,95 €/30 Kalendertage für die Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands. Surfgeschwindigkeit maximal 7,2 Mbit/s. Ab 3 GB Datenvolumen im jeweiligen 30-Tage-Abrechungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.
  10. Ich habe Fragen zur PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat

    1. Allgemeine Fragen zur PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat Option
      1. Was kostet mich die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat Option?

        Sie zahlen nur 1,95 € pro 24 Stunden bei aktiver Datenverbindung in Deutschland. Bei aktiver Datennutzung im Ausland fallen noch zusätzliche Roaming-Gebühren an. Ab 500 MB Datenvolumen pro 24 Stunden wird die Bandbreite auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.

      2. Wie erfolgt die Aktivierung der PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat Option?

        Eine Aktivierung ist nicht nötig. Die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat ist automatisch voreingestellt im PENNY MOBIL DATA Tarif.

      3. Wo kann ich die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat Option nutzen?

        Die SIM-Karte im Tarif PENNY MOBIL DATA kann mit einem internetfähigen Handy, einem USB-Datenstick oder einem Laptop/Netbook mit integriertem UMTS-Modul genutzt werden. Die Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender PENNY MOBIL Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

      4. Wie kann ich die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat Option deaktivieren?

        Eine Deaktivierung der mobilen Daten-Tages-Flatrate ist nicht möglich, eine Aktivierung findet nur bei Nutzung und ausreichendem Guthaben auf Ihrem Kundenkonto statt. Falls Sie die PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat buchen, so wird die Tages-Daten-Flat technisch automatisch storniert und Sie nutzen das mobile Internet zu den Konditionen der Monats-Daten-Flat.

      5. Mit welcher Datengeschwindigkeit kann ich die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat Option nutzen?

        Sie surfen und downloaden im Tarif PENNY MOBIL DATA mit HSDPA-Geschwindigkeit maximal bis zu 7,2 Mbit/s (bis zu 1,4 MBit/s Upload). Ab einem erreichten Datenvolumen von 500 MB pro 24 Stunden erfolgt eine Bandbreitenreduktion auf max. 64 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload (GPRS-Geschwindigkeit). Die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat wird 24 Stunden berechnet, an dem Sie mobil surfen. In diesen 24 Stunden können Sie so oft on- und offline sein, wie Sie möchten. Besteht die Verbindung nach 24 Stunden weiter, werden 1,95 € für weitere 24 Stunden berechnet. Die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat können Sie jederzeit deutschlandweit nutzen. Sie gilt jedoch nur in Deutschland. Im Ausland gelten die entsprechenden Nutzungspreise, die Sie der aktuellen Preisliste von PENNY MOBIL entnehmen können.

      6. Zu welchen Tarifen kann die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat zugebucht werden?

        Die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat Option kann nur im Tarif PENNY MOBIL DATA zugebucht werden und ist automatisch voreingestellt.

  11. Ich habe Fragen zur PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat

    1. Allgemeine Fragen zur PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat Option
      1. Was ist die PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat Option?

        Für nur 14,95 €/30 Tage können Sie mit der PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat Option ein Datenvolumen von 3000 MB pro Monat mit HSDPA-Speed bis zu 7,2 Mbit/s nutzen, danach wird die Bandbreite auf GPRS (64 Kbit/s Downlink, 16 Kbit/s Uplink) reduziert.

        Angerechnet werden nur Datenverbindungen mit dem Handy innerhalb Deutschlands.

        Die PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat Option ist ideal geeignet für alle Tablet-PCs, ist aber auch in Smartphones einsetzbar.

      2. Was gibt es bei der PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat Option zu beachten?

        Angerechnet werden nur Datenverbindungen mit dem Handy innerhalb Deutschlands.

        Nicht genutztes Volumen kann nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen werden. Ab einem genutzten Datenvolumen von 3 GB im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum steht für den Rest dieses Zeitraums GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

        Die Laufzeit beträgt 30 Kalendertage. Die Laufzeit beginnt mit Aktivierungsdatum (aktueller Kalendertag + 29 Tage) und verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn Ihr Prepaid-Konto ausreichendes Guthaben aufweist.

        Die Berechnung der PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat Option erfolgt mit ihrer Aktivierung. Ausreichendes Guthaben ist für die Buchung der Flatrate vorausgesetzt.

        Die maximale Bandbreite beträgt von 7,2 Mbit/s (Downlink) bzw. bis zu 1,4 Mbit/s (Uplink).

        Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzungen für die Buchung der Option sind ein bestehender PENNY MOBIL Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

        Aktivierung oder Deaktivierung der Option erfolgt über Kundencenter mein PENNY MOBIL oder Hotline.

      3. Zu welchen Tarifen kann die PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat Option zugebucht werden?

        Die PENNY MOBIL Monats-Daten-Flat kann nur im Tarif PENNY MOBIL DATA zugebucht werden.

  12. Ich habe Fragen zu PENNY MOBIL SMS 50

    1. Allgemeine Fragen zur PENNY MOBIL SMS 50 Option
      1. Was ist die PENNY MOBIL SMS 50 Option?

        Die PENNY MOBIL SMS 50 Option für 1,00 €/30 Tage erlaubt das inländische Versenden von bis zu 50 SMS-Nachrichten in alle deutschen Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz (außer zu Service- und Sonderrufnummern). Nach Verbrauch der 50 Inklusiv-SMS werden Standard-SMS mit 9 oder 11 Ct./SMS abgerechnet. Dies ist abhängig vom Tarif.

        Voraussetzung ist die Nutzung der SMS-Zentrale +49 171 076 0000.

        Nach Ablauf von 30 Tagen wird die PENNY MOBIL SMS 50 Option automatisch verlängert. Bitte achten Sie zu diesem Zeitpunkt auf ausreichendes Guthaben auf Ihrer SIM-Karte. Falls Ihr Guthaben zum nächsten Buchungstermin nicht ausreicht, wird Ihre Option vorübergehend deaktiviert. SMS-Nachrichten werden dann zu den in der PENNY MOBIL Preisliste veröffentlichten Preisen für innerdeutschen Versand von Standard-SMS abgerechnet.

        Die Deaktivierung erfolgt für maximal 180 Tage. In diesem Zeitraum wird täglich ein Buchungsversuch stattfinden, um die PENNY MOBIL SMS 50 Option auf Ihrer Karte zu reaktivieren. Sobald wieder genügend Guthaben auf Ihrem Guthaben-Konto vorhanden ist, wird Ihre PENNY MOBIL SMS 50 Option wieder automatisch aktiviert. Sollte nach 180 Tagen weiterhin kein ausreichendes Guthaben vorhanden sein, wird die PENNY MOBIL SMS 50 Option automatisch gekündigt. Wir informieren Sie hierüber per SMS.

        Hinweis: Die PENNY MOBIL SMS 50 Option ist ausschließlich zur privaten Nutzung vorgesehen. Der SMS-Versand muss durch persönliche Eingabe des Nutzers über das Endgerät erfolgen. Ein Massenversand ist unzulässig. Für den Versand von SMS dürfen keine automatisierten Verfahren (z. B. ausführbare Routinen, Apps, Programme) oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS verwendet werden. Zudem ist jegliche Nutzung der PENNY MOBIL SMS 50 Option unzulässig, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer zur Folge hat.

        Die PENNY MOBIL SMS 50 Option gilt nur für den innerdeutschen Versand von Standard-SMS. Der Versand von SMS-Nachrichten ins oder im Ausland wird gemäß der aktuellen PENNY MOBIL Preisliste berechnet.

      2. Wie kann man die PENNY MOBIL SMS 50 Option buchen/abbestellen?

        Die PENNY MOBIL SMS 50 Option kann online im Kundencenter mein PENNY MOBIL oder telefonisch bestellt werden.

        Der Abrechnungszeitraum der PENNY MOBIL SMS 50 Option beträgt immer 30 Tage.

        Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 30 Tage (Prepaid). Die PENNY MOBIL SMS 50 Option kann jederzeit im Kundencenter mein PENNY MOBIL oder telefonisch gekündigt werden.

      3. Zu welchen Tarifen kann die PENNY MOBIL SMS 50 Option zugebucht werden?

        Die PENNY MOBIL SMS 50 Option kann nur zum Tarif PENNY MOBIL SMART 300 zugebucht werden.

  13. Ich habe Fragen zum PENNY MOBIL Internet-Stick

    1. Allgemeine Fragen zum PENNY MOBIL Internet-Stick
      1. Kann die PENNY MOBIL Surf-Flat 500 auch mit dem PENNY MOBIL Internet-Stick nutzen?

        Die Nutzung mit dem PENNY MOBIL Internet-Stick ist ebenfalls möglich. Bitte beachten Sie, dass die Flatrate nur in Deutschland gilt.

      2. Wie kann ich das aktuelle Guthaben bei dem PENNY MOBIL Internet-Stick überprüfen?

        Guthaben abfragen

        Über die Software des PENNY MOBIL Internet-Sticks, den PENNY MOBIL Internet-Manager, können Sie problemlos Ihren aktuellen Kontostand abfragen.

        Einfach in der Menüleiste "Guthaben verwalten" und "Guthabenabfrage" anklicken. Nach einigen Sekunden erhalten Sie den aktuellen Guthabenstand angezeigt.

        Nutzen Sie Ihre PENNY MOBIL Prepaid Karte in Ihrem Handy können Sie über die Tastenkombination *100# und anschließender Bestätigung mit der grünen Taste Ihr aktuelles Guthaben im Display ablesen.

        Des Weiteren können Sie kostenlos über die Kurzwahl 95 77 Ihr Guthaben abrufen. Sobald Ihr Guthaben weniger als 2 € beträgt, erhalten Sie automatisch einen Hinweis vor jeder Verbindung.

      3. Wie kann ich das Guthaben auf meinem Internet-Stick aufladen?

        Sie können die regulären PENNY Mobil Aufladekarten mit Guthaben über 15 € und 30 € für die Aufladung nutzen.

        über den Internet-Manager können Sie die PENNY Mobil SIM-Karte ganz leicht wieder aufladen. Einfach auf „Guthabenverwaltung“ gehen und „Guthaben aufladen“ anklicken, dann den Cash-Code ohne Bindestriche eingeben und „CashCode aktivieren“ drücken – fertig!

      4. Kann man mit dem PENNY MOBIL Internet-Stick SMS versenden?

        Mit dem PENNY MOBIL Internet-Stick ist mit dem PENNY MOBIL Internet-Manager der Versand von SMS möglich.

        Mit dem bei der Freischaltung der SIM-Karte aktiviertem Tarif „data“ belaufen sich die Kosten auf 9 Cent pro SMS für den Versand in alle deutschen Netze.

        Für den SMS-Versand müssen Sie bitte die PENNY MOBIL SIM-Karte in dem Internet-Stick belassen.

      5. Was kostet der PENNY MOBIL Internet-Stick?

        Der PENNY MOBIL Internet-Stick mit einer PENNY MOBIL SIM-Karte und voreingestellter Tages-Daten-Flat ist zum einmaligen Preis von 29,99 Euro (UVP) erhältlich. Sie erhalten ein einmaliges Startguthaben von 5 Euro.

      6. Welche Strahlungswerte (SAR-Wert) hat der PENNY MOBIL Internet-Stick?

        Der PENNY MOBIL Internet-Stick entspricht den Richtlinien der Regierung im Hinblick auf die Belastung durch Hochfrequenz in elektromagnetischen Feldern.

      7. Ist der PENNY MOBIL Internet-Stick auch als USB-Speicher verwendbar?

        Sie haben die Möglichkeit eine Micro-SD-Speicherkarte bis maximal 32 GB (nicht im Lieferumfang enthalten) im PENNY MOBIL Internet-Stick zu verwenden. So können Sie den PENNY MOBIL Internet-Stick gleichzeitig als USB-Speicherstick verwenden.

      8. Welche Mobilfunkstandards werden vom PENNY MOBIL Internet-Stick unterstützt?

        Der PENNY MOBIL Internet-Stick unterstützt die Netzstandards GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA.

      9. Kann ich auch mit SIM-Karten von anderen Mobilfunkanbietern den PENNY MOBIL Internet-Stick nutzen?

        Der PENNY MOBIL Internet-Stick ist nur mit einer PENNY MOBIL SIM-Karte nutzbar.

      10. Wie stelle ich mit dem PENNY MOBIL Internet-Stick eine Verbindung zum Internet her?

        Sobald Sie den PENNY MOBIL Internet-Manager gestartet haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

        1. Starten Sie mit einem Doppelklick auf das Symbol des PENNY MOBIL Internet-Managers.
        2. Wenn sich das Menü geöffnet hat, klicken Sie auf den Menüpunkt „Verbinden“.
        3. Steht Ihre Internet-Verbindung, startet Ihr Standard-Internet-Browser automatisch.
        4. Zum Trennen wechseln Sie in den PENNY MOBIL Internet-Manager und klicken Sie auf „Trennen“
      11. Was bietet mir die mitgelieferte Software bei dem PENNY MOBIL Internet-Stick an Funktionen?

        Die Software PENNY MOBIL Internet-Manager hat folgende Funktionen:

        SMS
        SMS senden oder lesen.
        Telefonbuch
        Kontaktinformationen speichern und anzeigen.
        Verbindungsstatistik
        Zum Einsehen Ihrer persönlichen Daten, z.B. Dauer und Geschwindigkeit der Übertragung und Menge der empfangenen bzw. versandten Daten oder die tägliche, monatliche und jährliche versandte und empfangene Datenmenge seit dem letzten Zurücksetzen.
        Guthabenverwaltung
        Mit dem PENNY MOBIL Internet-Manager fragen Sie Ihren aktuellen Kontostand ab. Einfach in der Menüliste auf "Guthabenverwaltung" gehen und "Guthabenabfrage" anklicken. Nach einigen Sekunden erhalten Sie den aktuellen Guthabenstand angezeigt.
        Verbindung
        Verbindung zum Internet herstellen und beenden.
      12. Welche Einstellung muss ich zur Nutzung der PENNY MOBIL Daten-Optionen wie bspw. die Internet-Tages-Flat oder die Surf Flat 500 in meinem Handy oder Internet-Stick vornehmen?

        Viele Endgeräte haben eine automatische Konfiguration. Falls die entsprechenden Einstellungen nicht automatisch eingerichtet werden, prüfen Sie die Einstellungen für das mobile Internet.

        Bitte nutzen Sie den Handykonfigurator, um die Einstellungen vom D-Netz zu erhalten.

        Hier wählen Sie Ihr Handymodell aus und geben Ihre Rufnummer an.

        Alternativ können Sie die Einstellungen auch manuell in Ihr Mobiltelefon eintragen:

        • APN: internet.t-mobile
        • DNS: 193.254.160.1
        • 2. DNS: -
        • Benutzername: t-mobile
        • Passwort: tm
        • IP-Adresse: dynamisch
        • IP-Header Komprimierung: nein
        • Proxy verwenden: nein

      13. Wie aktiviere und installiere ich den PENNY MOBIL Prepaid Internet-Stick?

        Um Ihren PENNY MOBIL Internet-Stick nutzen zu können, müssen Sie zuerst Ihre SIM-Karte frei schalten.

        Hierzu halten Sie bitte Ihre SIM-Kartennummer und Mobilfunk-Rufnummer bereit. Zudem benötigen Sie den Aktivierungscode, den Sie auf Ihrem Kassenzettel vom PENNY MOBIL Internet-Stick vorfinden.

        Die Freischaltung der Karte erfolgt unter http://www.pennymobil.de/aktivierung.html oder telefonisch unter 0180 6 58 86 56 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen).

        Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. Nach der Aktivierung per Hotline oder Online sollte man die Karte in das Endgerät einlegen und jede Stunde versuchen in das Internet zu gelangen.

        Einlegen der PENNY MOBIL SIM-Karte

        Einlegen der PENNY MOBIL SIM-Karte

        Installation des PENNY MOBIL Internet-Sticks

        Bitte schalten Sie Ihren Computer ein und stecken Sie, den im Vorfeld aktivierten, Prepaid Internet-Stick in einen freien USB-Port. Nach einigen Minuten erfolgt automatisch der Start des Installationsassistenten.

        Folgen Sie nun den weiteren Anweisungen. Es ist möglich, dass Sie Administratorrechte benötigen.

        Nach erfolgreicher Installation erscheint das Symbol des PENNY MOBIL Internet-Managers.

      14. Mein Internet-Stick wird nicht erkannt. Was kann ich tun?

        Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihren PENNY MOBIL Internet-Stick richtig installiert haben. Die konkrete Vorgehensweise hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung, die Ihrem PENNY MOBIL Internet-Stick beigepackt ist.

        Bitte überprüfen Sie zudem, ob Ihr Computer die Systemvoraussetzungen für den PENNY MOBIL Internet-Stick erfüllt. Diese finden Sie ebenfalls in der Bedienungsanleitung.

      15. Welches SIM-Karten Format benötigt der PENNY MOBIL Internet-Stick?

        Der PENNY MOBIL Internet-Stick benötigt das Standard SIM-Karten Format! (25x15 mm). Eine SIM-Karte in diesem Format ist dem PENNY MOBIL Internet-Stick beigefügt.

        Der PENNY MOBIL Internet-Stick ist nur nutzbar mit einer PENNY MOBIL SIM-Karte.

      16. Ich erhalte beim PENNY MOBIL Internet-Stick die Fehlermeldung „Verbindungsfehler aufgetreten“. Was kann ich tun?

        An Ihrem Standort ist keine GPRS-/EDGE-/UMTS-/HSDPA-Verbindung vorhanden. Wechseln Sie an einen Standort mit gutem Signal.

        Das Netz könnte ausgelastet sein. Bitte versuchen Sie es später erneut.

        Der Access Point Name (APN) in der Benutzerkonfigurationsdatei ist falsch. Überprüfen Sie den APN in der Benutzerkonfigurationsdatei unter „Netzwerkeinstellungen“ und ändern Sie ihn ggf. in internet.t-mobile

      17. Kann ich den PENNY MOBIL Internet-Stick auch ohne SIM-Karte kaufen?

        Nein, dies ist leider nicht möglich.

      18. Wie kann ich den PENNY MOBIL Internet-Stick an einem Tablet-PC (mit Android Betriebssystem) mit USB Anschluss nutzen?

        Der PENNY MOBIL Internet-Stick lässt sich nicht an einem Tablet-PC mit Android Betriebssystem nutzen. Der Grund ist, dass Android nicht über die notwendigen Treiber für eine Installation des PENNY MOBIL Internet-Sticks verfügt.

      19. Ich habe vollen Netzempfang mit dem PENNY MOBIL Internet-Stick aber kein Netz. Was kann ich tun?

        An Ihrem Standort ist keine GPRS-/EDGE-/UMTS-/HSDPA-Verbindung vorhanden. Wechseln Sie an einen Standort mit gutem Signal.

        Das Netz könnte ausgelastet sein. Bitte versuchen Sie es später erneut.

        Der Access Point Name (APN) in der Benutzerkonfigurationsdatei ist falsch. Überprüfen Sie den APN in der Benutzerkonfigurationsdatei unter „Netzwerkeinstellungen“ und ändern Sie ihn ggf. in internet.t-mobile

      20. Mein PENNY MOBIL Internet-Stick ist defekt. Was kann ich tun?

        Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den PENNY MOBIL Kundenservice unter 01806 – 44 47 59 (0,20 € je Verbindung aus dem Festnetz; Mobilfunk abweichend: Max. 0,60 € je Verbindung aus deutschen Mobilfunknetzen)

        Nach Prüfung Ihres Anliegens erhalten Sie auf dem Postweg ein Anschreiben mit Beiblatt sowie ein personalisiertes Retouren-Label.

        Bitte verpacken Sie Ihren defekten PENNY MOBIL Internet-Stick in einer geeigneten Versandtasche und versenden diese bitte mittels des Retouren-Labels an die angegebene Adresse.

        Innerhalb nur weniger Arbeitstage erhalten Sie auf dem Postweg einen funktionsfähigen PENNY MOBIL Internet-Stick an Ihre Wohnadresse gesendet.

  14. Ich habe Fragen zum PENNY MOBIL Smart Paket

    1. Allgemeine Fragen zum PENNY MOBIL Smart-Paket
      1. Welche Leistungen beinhaltet das PENNY MOBIL Smart-Paket?

        Das Paket PENNY MOBIL SMART beinhaltet: 300 Minuten Telefonie/30 Tage in alle dt. Netze und eine Flatrate zum mobilen Surfen. Sie können mit PENNY MOBIL SMART ein Datenvolumen von 750 MB im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum mit HSDPA-Speed bis zu 14 Mbit/s nutzen, danach wird die Bandbreite auf GPRS (64 Kbit/s Downlink, 16 Kbit/s Uplink) reduziert. Ab der 301. Minute telefoniert der Nutzer für 9 Cent pro Minute. Für SMS fallen 9 Cent pro SMS an. Sie können jedoch optional 50 SMS/30 Tage für nur 1,00 € / 30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS versenden Sie SMS innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Premium-SMS).

      2. Was kostet PENNY MOBIL Smart?

        Der Preis für die Inklusivleistungen des Tarifs PENNY MOBIL SMART beträgt 7,99€/30 Tage.

      3. Welche einmaligen Kosten fallen bei Buchung eines PENNY MOBIL Smart-Pakets an?

        Das PENNY MOBIL SMART-Paket kostet einmalig € 9,95. Mit Kauf des Pakets erhalten Sie ein Startguthaben von € 10,-. Sie können also sofort lostelefonieren und surfen.

      4. Kann ich bei Kauf eines PENNY MOBIL Smart-Pakets meine bisherige Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnehmen?

        Ja, die Rufnummernmitnahme ist möglich.

      5. Kann ich von PENNY MOBIL Smart in einen anderen PENNY MOBIL Tarif wechseln?

        Von PENNY MOBIL SMART ist ein Tarifwechsel in alle anderen PENNY MOBIL Tarife möglich.

      6. Fallen bei einem Tarifwechsel von PENNY MOBIL Smart in einen anderen PENNY MOBIL Tarif Gebühren an?

        Sie können kostenlos aus dem PENNY MOBIL SMART -Tarif in jeden anderen PENNY MOBIL Tarif wechseln.

      7. Welche Optionen kann ich zu PENNY MOBIL Smart buchen?

        Das PENNY MOBIL SMART-Paket beinhaltet bereits eine Telefonie- und eine Datenkomponente. Sie können daher ausschließlich die SMS 50 Option für 1,00 €/30 Tage für 50 SMS/30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands.

      8. Wie wird PENNY MOBIL Smart abgerechnet?

        Sowohl der Paketpreis für die Inklusivleistungen als auch die darüber hinausgehenden variablen Nutzungsentgelte werden über das PENNY MOBIL Guthabenkonto abgerechnet.

      9. Was passiert mit PENNY MOBIL Smart, wenn ich nicht mehr genug Guthaben auf dem Prepaidkonto habe?

        Das PENNY MOBIL Smart-Paket setzt voraus, dass der Kunde zum ersten und nachfolgenden jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Weist das Guthabenkonto zum ersten Abbuchungszeitpunkt bei Vertragsbeginn und den nachfolgenden Abbuchungszeitpunkten kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Pakets PENNY MOBIL Smart nicht mehr. Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung gelten für Inlandsverbindungen und die Inlands-Datennutzung die Preise des Tarifs PENNY MOBIL EASY. PENNY MOBIL führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS-Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen des Pakets PENNY MOBIL Smart abgerechnet.

      10. Wie kann ich PENNY MOBIL Smart kündigen?

        Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie schriftlich erklärt wird.

      11. Werden Auslandsgespräche bei PENNY MOBIL Smart über das Minutenbudget abgerechnet?

        Die Inklusiv-Minuten gelten nur für Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands.

  15. Ich habe Fragen zum PENNY MOBIL Smart Basic Paket

    1. Allgemeine Fragen zum PENNY MOBIL Smart Basic Paket
      1. Welche Leistungen beinhaltet PENNY MOBIL Smart Basic?

        Das Paket PENNY MOBIL Smart Basic beinhaltet: 100 Minuten Telefonie/30 Tage in alle dt. Netze und eine Flatrate zum mobilen Surfen. Sie können mit PENNY MOBIL Smart Basic ein Datenvolumen von 300 MB im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum mit HSDPA-Speed bis zu 7 Mbit/s nutzen, danach wird die Bandbreite auf GPRS (64 Kbit/s Downlink, 16 Kbit/s Uplink) reduziert. Ab der 101. Minute telefoniert der Nutzer für 9 Cent pro Minute. Für SMS fallen 9 Cent pro SMS an. Sie können jedoch optional 50 SMS/30 Tage für nur 1,00 € / 30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS versenden Sie SMS innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Premium-SMS).

      2. Was kostet PENNY MOBIL Smart Basic?

        Der Aktionspreis bei Aktivierung des Tarifs PENNY MOBIL Smart Basic bis 15.03.2017 beträgt 4,99€/30 Tage. Der Aktionspreis gilt dauerhaft für die gesamte Dauer der Vertragsbeziehung. Bei Aktivierung ab dem 16.03.2017 fällt der reguläre Preis von 5,99 €/ 30 Tage an.

      3. Welche einmaligen Kosten fallen an?

        Das PENNY MOBIL Smart Basic Paket kostet einmalig € 9,95. Mit Kauf des Pakets erhalten Sie ein Startguthaben von € 7,50. Sie können damit nach Aktivierung sofort lostelefonieren und surfen.

      4. Kann ich bei Kauf eines PENNY MOBIL Smart Basic Pakets meine bisherige Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnehmen?

        Ja, die Rufnummernmitnahme ist möglich.

      5. Kann ich von PENNY MOBIL Smart Basic in einen anderen PENNY MOBIL Tarif wechseln?

        Von PENNY MOBIL Smart Basic ist ein Tarifwechsel in alle anderen aktuellen PENNY MOBIL Tarife möglich.

      6. Fallen bei einem Tarifwechsel von PENNY MOBIL Smart Basic in einen anderen PENNY MOBIL Tarif Gebühren an?

        Sie können kostenlos aus dem PENNY MOBIL Smart Basic in jeden anderen PENNY MOBIL Tarif wechseln.

      7. Welche Optionen kann ich zu PENNY MOBIL Smart Basic buchen?

        Das PENNY MOBIL Smart Basic-Paket beinhaltet bereits eine Telefonieminuten und Daten. Sie können daher ausschließlich die SMS 50 Option für 1,00 €/30 Tage für 50 SMS/30 Tage hinzubuchen. Dies gilt nur für den Versand von Standard-SMS innerhalb Deutschlands.

      8. Wie wird PENNY MOBIL Smart Basic abgerechnet?

        Sowohl der Paketpreis für die Inklusivleistungen als auch die darüber hinausgehenden variablen Nutzungsentgelte werden über das PENNY MOBIL Guthabenkonto abgerechnet.

      9. Was passiert mit PENNY MOBIL Smart Basic, wenn ich nicht mehr genug Guthaben auf dem Prepaidkonto habe?

        Der PENNY MOBIL Smart Basic setzt voraus, dass der Kunde zum ersten und nachfolgenden jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Weist das Guthabenkonto zum ersten Abbuchungszeitpunkt bei Vertragsbeginn und den nachfolgenden Abbuchungszeitpunkten kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Pakets PENNY MOBIL Smart Basic nicht mehr. Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung gelten für Inlandsverbindungen und die Inlands-Datennutzung die Preise des Tarifs PENNY MOBIL EASY. PENNY MOBIL führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS-Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen des Pakets PENNY MOBIL Smart Basic abgerechnet.

      10. Wie kann ich PENNY MOBIL Smart Basic kündigen?

        Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie schriftlich erklärt wird.

      11. Werden Auslandsgespräche bei PENNY MOBIL Smart Basic über das Minutenbudget abgerechnet?

        Die Inklusiv-Minuten gelten nur für Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands.

PENNY Mobil Bedienungsanleitung